Dienstag, 7. September 2010

The Granite Shore

WTF? Wie groß ist das bitte?!

Als ich vorhin einmal bei Otherwise Open hereinschaute, sah ich mir rein interessehalber das zuoberst drapierte Video an und konnte es nicht fassen: riesengroßer, wunderbar arrangierter Pop, wo gibt's denn sowas noch? Bei Divine Comedy, klar, und mit ein bißchen Grübeln kommt man sicher auch auf noch mehr; das ändert jedoch nichts an dem Umstand, daß es sich bei The Granite Shore um eine Ausnahmekapelle handeln muß. Der Name kam mir schon irgendwie bekannt vor, but then again, 44 Myspace-Freunde?! Kann mir das jemand erklären? Irgendetwas ist hier kaputt, doch das ist mir fast egal, denn hauptsache, ich habe eine tolle Band neu kennengelernt. Nach meinem Dafürhalten ein Spektakel. Sehen Sie her:



Engländer ungeklärter exakterer Lokalisierung sind's, die unerklärlich schöne Musik machen. Nach eigener Angabe schon lange. Ein bißchen unschön bloß, in der Selbstdarstellung auf Myspace zu schreiben: "The Granite Shore [...] seeks to represent quality musicianship, songwriting and lyrical eloquence, contrasting sharply with today’s mass-produced music." Steely Dan würden so etwas nur machen und sich den Rockistenkommentar sparen. Hrmnja. Trotzdem tolle Musik. Nur: wie haben sich Steely Dan schon wieder hier eingeschlichen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen