Samstag, 25. Dezember 2010

My Honey

Oje, die vermaledeiten Pflichten und der Kampf, der es immer wieder ist, wenn man seine Musik veröffentlichen möchte...es ist doch schon eine Weile her, dass ich hier etwas zum Besten gegeben habe. Nicht, dass es nichts Lohnendes gegeben hätte; es war schlechterdings einfach Dezember. Und was für ein Dezember. Ich beginne an dieser Stelle mit einer Notiz aus meinem höchst eigenen Leben - man könnte auch sagen, "in eigener Sache" - bevor ich in den nächsten Tagen die feinen Bands präsentiere, die in der jüngeren Vergangenheit in meinem siebartigen Gedächtnis hängengeblieben sind. Schließlich sind Siebe ja auch Goldgräberutensilien.

Es gab in den letzten Wochen wahrlich einen Haufen zu erledigen, was für den Dezember traditionsgemäß nicht ungewöhnlich ist. Zum Beispiel, und darauf möchtee ich an dieser Stelle hinaus, mußte bis Mitte des Monats eine Platte fertiggestellt werden. Wunderbarerweise hat das auch alles ohne unmittelbare körperliche Schäden geklappt - und so wird im März das Vinyl der Honeyheads in den Läden stehen, das jetzt gerade alle Vorgänge eines Preßwerks am eigenen Leibe erfährt. "Trivia About Honeyheads" heißt das gute Stück und erscheint auf dem zauberhaften Label Marsh-Marigold. Im Honigwaben-Hauptquartier ist man fest davon überzeugt, sich dorten in bester Gesellschaft zu befinden. Die erste Marsh-Marigold-CD, welche die Höniglichen in der Hand hielten, war wohl die "Sofa Safari" von Shelby. Diese feine Scheibe lernte man im Büro des Jugendzentrums kennen, in welchem man anno 1996 auf 4-Spur-Kassette ein Demo aufnahm, dessen zweites Stück auf den Namen "Saturday" hörte und nun - als letzte Aufnahme für den Langspieler - 2010 noch einmal aufgenommen wurde . Klingen tut es nun ziemlich genau so:


Freunde der Honeyheads, die schrotflintencharmanten Italiener von The Calorifer Is Very Hot!, die vorübergehend Amerikaner waren, sind unterdessen auch nicht untätig geblieben, haben unter Zuhilfenahme von Hot Dogs mit roten Pelzwesen geflirtet und sind dabei gefilmt worden:



Doch wo ist Nani?!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen